top of page

Der Verein

TCHR bunt gerade 2021.PNG

Unser Verein wurde im Februar 1981 in Heusweiler gegründet. Damals war unser Trainingsort noch im Schwimmbad Heusweiler angesiedelt. Es gab immer ein reges Vereinsleben.

​

Wie jeder Verein, hatten wir jedoch vor einigen Jahren mit manchen Tiefen zu kämpfen. Aufgrund der Schließung des Heusweiler Bades stand es für uns kurz vor dem Aus. Was macht ein Tauchclub ohne Wasser? Jedoch hatten wir großen Spaß an unserem Sport und ließen uns davon nicht unterkriegen. Wir hielten das Vereinsleben weiterhin durch Außenaktivitäten aufrecht.

​

Durch eine Kooperation mit dem TC Manta Saarbrücken ist es uns gelungen, eine neue Trainingslokalität zu finden. Dadurch konnten wir unseren Mitgliedern wieder wie gewohnt eine Trainingsmöglichkeit im Schwimmbad anbieten.

 

 2018 haben wir den Vereinssitz nach Riegelsberg verlegt, um eine Jugendabteilung im dortigen Schwimmbad aufzubauen und die Zukunft des Vereines auch für die nächsten Jahrzehnte zu sichern.

Wenn auch Du Teil unseres Tauchclubs sein möchtest, dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

bottom of page