Ausbildung

Du hast Interesse an einem Tauchkurs oder möchtest dich weiterbilden?

Unsere Ausbilder bieten die Ausbildung nach VDST-Richtlinien (CMAS/GDL) an.

Beginnend mit Kindertauchabzeichen bis hin zum erfahrenen Goldtaucher werden alle Tauchkurse angeboten. 

Bedingung hierfür ist eine Vereinsmitgliedschaft, über die man dann gleichzeitig für alle Tauchaktivitäten versichert ist.

Du erreichst unsere Ausbilder über:

ausbildung_wirtauchen.de.jpg
Unsere Ausbilder
Udo.jpg

Udo Ziegler

CMAS Tauchlehrer *

Als Jugendwart trainiere ich die Kinder und Jugendlichen und organisiere alle Aktivitäten mit den Kids. Das Erwachsenentraining gehört auch zu meinem Repertoire. Ich freue mich die Vorzüge unserer heimischen Gewässer mit den Mitgliedern unseres Vereins zu erkunden und möchte sie dahingehend ausbilden.

Vivien.jpg

Vivien Ziegler

CMAS Tauchlehrer *

Ich bin seit mehreren Jahren aktiv als Trainerin der Kinder- und Jugendabteilung sowie der Erwachsenen. Es macht mir große Freude unseren Kids das Tauchen näher zu bringen und das Interesse für die Unterwasserwelt zu wecken. Um nicht nur Training zu leiten, sondern auch die Ausbildung zu übernehmen, habe ich 2021 die Ausbildung zum Tauchlehrer * absolviert.

Sascha.jpg

Sascha Bayer

CMAS Tauchlehrer *

Schon als Kind einer Taucherfamilie faszinierte mich das kühle Nass.  Folglich blieb es nicht aus, das Tauchen zu erlenen. Die Ausbildung ist meine Leidenschaft. Daher gebe ich als Tauchlehrer im Verein Bronze-Tauchkurse und trainiere unsere aktiven Erwachsenen sowie die Kinder. Um auch Silber- und Goldtaucher ausbilden zu können, befinde ich mich in der Tauchlehrer **-Ausbildung.