Am Samstag, dem 23. November diesen Jahres stand unsere Vereinsfahrt an. Wie bereits in den Jahren zuvor, war auch dieses Mal das Monte Mare in Rheinbach das Ziel unserer fast drei stündigen Busfahrt. Los ging es um acht Uhr in Neunkirchen. Langweilig wurde auf der Fahrt niemandem: zwischen Gesprächen über dies und das, verschiedenen Spielen und dem Eintragen der Tauchgänge unserer letzten Vereinsfahrt an den Deglersee, blieb dafür auch gar keine Zeit.
In Bonn angekommen ging es dann auch direkt los: umziehen, Ausrüstung zum 10 Meter tiefen Becken bringen, Pressluftflaschen holen, anrödeln und schon waren wir im Wasser.
Röhren, Plattformen, ein Schiffsfrack und ähnliches konnten während unserem Tauchgang entdeckt werden. Zwischendurch noch eine Runde vier gewinnt spielen oder Übungen für den nächsten Tauchschein machen und dann ist der Tauchgang leider auch schon wieder zu Ende, aber gar nicht schlimm, denn nach einer kurzen Mittagspause ging es direkt wieder zurück ins Wasser.
Kein Wunder also, dass es auf dem Rückweg im Bus deutlich stiller als auf dem Hinweg war. Nichtsdestotrotz trugen wir wieder unsere Tauchgänge in unsere Logbücher ein.
Dieser Ausflug war wiedereinmal etwas ganz Besonderes, an das wir gerne zurück denken.
Comments